Ene Mene Muh - Lizenzagentur Ahrenkiel

Die Marke Ene Mene Muh wurde von der Lizenzagentur Ahrenkiel entwickelt.
Die ersten Spiele erschienen 2015 im Schmidt Spieleverlag.

Im Rahmen meiner Tätigkeit im Kreativ-Team der Agentur, mit Spieleentwicklerin und Agenturchefin Ingeborg Ahrenkiel, der wunderbaren Illustratorin Imke Kretzmann und dem leidenschaftlichen Grafiker Torsten Reinecke, war ich von Beginn an an der Gestaltung des Spielmaterial und der Verpackung beteiligt. Am Ende war es dann noch meine Aufgabe die Website zu erstellen.

Mauseschlau & Bärenstark - Lizenzagentur Ahrenkiel

Die bekannte Marke Mauseschlau & Bärenstark wurde ebenfalls von der Lizenzagentur Ahrenkiel entwickelt.
Die Spiele erscheinen größtenteils im Ravensburger Spieleverlag.

Meine ersten Erfahrungen in der Druckvorstufe durfte ich 2007 im Kreativ-Team der Agentur Ahrenkiel machen. Hierbei verdanke ich mein heutiges Know-How dem erfahrenen und leidenschaftlichen Grafiker Torsten Reinecke. Unter seiner Federführung entwickelte sich das Corporate Design der Marke Mauseschlau & Bärenstark. Seither erstelle ich Spielkarten, Spielpläne uvm. für Mauseschlau & Bärenstark. Die Website wurde von mir 2011 in reinem HTML erstellt und wartet seither auf ein Budget für einen dringend erforderlichen Relaunch.