Webprogrammierung und Gestaltung

Seit 2005 erstelle ich Webseiten, seit 2010 nutze ich dafür das Open Source Content Management System Contao. Davor habe ich in Zusammenarbeit mit Entwicklern in verschiedenen Agenturen, Webseiten mit anderen Systemen wie z. B. Typo3 und Joomla umgesetzt.
Contao hat ein deutschsprachiges, sehr engagiertes Entwicklerteam, das gut vernetzt und engagiert ist. Sicherheitslücken, die bei jeder Software irgendwann ans Tageslicht kommen, werden schnell und zuverlässig behoben und es gibt umgehend ein Sicherheitsupdate.

Als aktives Mitglied der Contao Community bin ich bezüglich neuester technischer Entwicklungen stets auf aktuellem Stand.
Seit ihrer Gründung (2012) bin ich Mitglied der Contao Association!

Maren Preiß - Journalistin

Diese ist eine sehr individuelle Website. Die Kundin hatte sehr genaue Vorstellungen, die responsive umgesetzt wurden. Der Name sollte immer in der Toreinfahrt des Titelbildes sitzen. Das ganze sollte aber im Querformat auf dem iPad genauso funktionieren wie im Hochformat auf einem iPhone oder auf einem 32 Zoll Monitor eines iMacs. Des weiteren sollte die Navigation seitenübergreifend auf einzelne Seitenbereiche der Startseite zugreifen.

marenpreiss.de

Ene Mene Muh - Spiele

2015 entwickelte ich diese responsive Website für die Lizenzagentur Ahrenkiel. Diese Seite ist inhaltlich nicht sehr umfangreich. Die Herausforderung bestand aber darin, das Corporate Design des Produktes, in diesem Fall die gestreiften Rahmen, auf die Website responsive zu übertragen, wobei die Rahmen flexibel die Proportionen ändern.
Die Hintergrundgrafiken sind als svg-Format eingebunden und somit verlustfrei skalierbar.

enenmenemuh.spiele.de

Astrid Bartzen - Elektrologistik

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine kleine responsive Contao-Website mit individuellem Layout. Der Inhalt kann, wie auch bei allen Contao-Webseiten, von der Kundin selbst bearbeitet werden. Eine solche Seite wäre natürlich auch mit einem Baukasten wie z.B. Jimdo zu realisieren. Da das Layout aber erheblich von den üblichen Standardtemplates abweicht, wäre der Arbeitsaufwand für eine Anpassung zu groß.

dauerhaftehaarentfernung.de

Physiotherapie für Kleine und Große

Diese Website der Physiotherapiepraxis hat eine mobile Navigation, die auf Wunsch eines Nutzers mobiler Geräte auch auf die Desktop-Version umgeschaltet werden kann. Für diesen Kunden bin ich auch im Printbereich tätig und erstelle Visitenkarten, Briefpapier sowie Druckvorlagen für Therapieberichte etc..

physiotherapie-wedel.de

TCBW-Lohbrügge

Hierbei handelt es sich um eine Contao Webseite, die von verschiedenen Vereinsmitgliedern mit Terminen und Ereignissen gefüllt wird.

tcbw-lohbruegge.de

Mauseschlau & Bärenstark

Bei diesem Projekt aus dem Jahre 2011, handelt es sich um eine von mir programmierte HTML-Website, welche ich seither stetig aktualisiere. Umfangreiche HTML-Projekte ohne CMS sind aufwendig in der Pflege. Doch diese Seite wartet auf einen Relaunch, damit sie zukünftig kostengünstiger aktualisiert werden kann.

mauseschlau-baerenstark.de